Über Uns

Hans Ullrich Poschart

Abitur an der Sportschule „Friedrich Ludwig Jahn“ in Potsdam

Kurzausbildung zum „Fachmann für Versicherungen“ an der IHK Berlin

Kurzausbildung zum „Fachmann für Finanzanlagen“ an der IHK Potsdam

Berater für Wertpapierdepots bei der Deutschen Kreditbank

Studium der Volkswirtschaftslehre (BSc) an der Universität Potsdam

Weiterbildung zum „Experten für betriebliche Altersvorsorge“ bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) in Bayern

Hans Ullrich Poschart

Als Autor und inhaltlich Verantwortlicher dieser Website schreibe ich in der Ich-Form.

Geboren in Potsdam beendete ich auch dort mein Abitur im Jahr 2015 an der Eliteschule des Sports.
Als anschließender Berufseinsteiger kamen bei mir schnell Fragen auf: Wie lege ich ein paar Euro beiseite? Woher kommt der Zins? Wie vermeide ich Steuern?
So begann ich 2016 ein nebenberufliches Trainee-Programm in einem Finanzkonzern und gewann zunehmend Interesse an der Funktionsweise von Märkten – insbesondere dem Kapitalmarkt. Kurz darauf begann ich bei der IHK die Kurzausbildung zum Fachmann für Versicherungen, gefolgt ein Jahr später zum Fachmann für Finanzanlagen. Beides branchenspezifische Pflichtqualifikationen um beratend tätig sein zu dürfen.
Die folgenden Jahre beriet ich aberdutzende Haushalte zu Ihren Versicherungen, Geldanlagen und durfte angehende Ruheständler in den längsten Urlaub Ihres Lebens begleiten.
Mein Drang nach tieferem Verständnis veranlasste mich 2020 neben meinem Hauptjob zum Studium der Volkswirtschaftlehre. Zu dieser Zeit wechselte ich aus dem Konzern in die freie Maklertätigkeit – ganz ohne Produkt- und Zahlenvorgaben durch eine Führungsetage. Konzern- und Kundeninteressen vertragen sich nicht sonderlich gut, musste ich einsehen.
Seit 2023 und Beendigung meines Studiums darf ich meine volle Aufmerksamkeit erneut meinen Kunden widmen. Die enge Zusammenarbeit mit Menschen sowie die Möglichkeit der Weitergabe meines Wissens aus 7 Berufsjahren erfüllen mich dabei am meisten.

Aktuell wohnen meine Partnerin und ich in Berlin und genießen die Zeit als junge Eltern.

Und Partner

Vor Ort arbeiten wir als Drei-Mann-Team an der Erstellung und Umsetzung kundenspezifischer Konzepte für die Vermögensanlage.
Über unseren Beratungsschwerpunkt hinaus bedingt die Vielschichtigkeit einer konzeptionellen Finanzberatung jedoch einen arbeitsteiligen Prozess zwischen Fachberatern.

Das klare Bewusstsein unserer Kompetenzen sowie das Wissen um die Erfahrung anderer sind der Grund für diese häuserübergreifende Zusammenarbeit.
Ob Immobilienfinanzierung, Sachwertinvestments, Gewerbeversicherungen – die Spezialisierung und langjährige Erfahrung unsere Netzwerkpartner versichern unseren Kunden die Abdeckung sämtlicher Anliegen Ihrer Finanzen.

Wir haben für alle Anliegen den passenden Ansprechpartner.

Garantiert frei im Handeln

Wir möchten für Transparenz sorgen und laden Sie ein den Name Hans Poschart in der erweiterten Suche einzugeben.
Hier finden Sie unsere zuständige Erlaubnis- sowie Registerbehörde.